Österreich

Im Bärenwald Arbesbach wurde die Badesaison eröffnet

Heute Redaktion
Teilen

Am vergangenen Wochenende haben in weiten Teilen Österreichs bereits die frühsommerlichen Temperaturen viel Freude bereitet. Im Bärenwald Arbesbach wurde die Badesaison von den Bären Tom und Vinzenz eröffnet, die fröhlich im Wasser miteinander spielten.

 

Vinzenz und Tom haben das tolle Wetter am Wochenende genutzt und plantschten freudig im kühlen Wasser. Vier Pfoten Tierpflegerin Mairhofer: "Es ist wirklich schön zu sehen, wenn die alten Herren plötzlich wieder zu Jungspunden werden, sobald sie im Teich sind."

Doch der Badespaß der Bären hat auch seine praktische Funktion, denn Bären haben im Sommer oft dichtes Fell. Dieses schützt zwar ein wenig die Tiere vor der Hitze, wenn sich allerdings der Körper überhitzt, müssen sich die Bären im Wasser abkühlen, so die Tierpflegerin.

;