Steiermark

Auf Mann eingestochen: Brutale Messer-Serie geht weiter 

Die Serie von Messer-Attacken in der Steiermark setzt sich fort: Am Sonntagabend wurde ein 36-Jähriger in Graz niedergestochen. Die Polizei ermittelt. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 21.30 Uhr in Graz.
Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 21.30 Uhr in Graz.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Die Polizei eilte am Sonntag um 21.30 Uhr wegen eines Verdachts auf eine Messer-Attacke in die Grazer Laudongasse. Dort fanden die Beamten einen Mann (36) mit Stich- und Schnittverletzungen am Kopf und am Hals vor. Gegenüber den Polizisten konnte der 36-Jährige eine erste Täterbeschreibung abgeben. 

Kurze Zeit später konnten Beamte der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) einen Verdächtigen verhaften und die Tatwaffe sicherstellen. Der 22-Jährige stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz verbracht. Das Motiv ist noch unklar. Die Erstbefragung des Angreifers ist für den heutigen Tag anberaumt.

Vierte Messer-Attacke in der Steiermark seit Freitag

Nach einer Erstversorg durch den Notarzt wurde der 36-Jährige in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die Verletzungen beim Opfer waren nicht lebensbedrohlich.

Bereits am Freitag kam es gegen 22.20 Uhr zu einer Messer-Attacke in Knittelfeld. Nur einige Stunden später kam es in Graz zu einer neuerlichen Messer-Attacke: Kurz nach Mitternacht stach ein weibliches Duo einen Österreicher und einen Iraker in der steirischen Landeshauptstadt nieder. Am Samstagnachmittag vor einem Supermarkt im Grazer Stadtteil Eggenberg dann dann der nächste Angriff: Ein 25-Jähriger zog im Drogenrausch ein Messer und ging damit auf einen Bettler los

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com