Österreich

Im eigenen Garten: Zwei Hunde wurden vergiftet

Heute Redaktion
Teilen
Ein vierjähriger Yorkshire Terrier wurde vergiftet.
Ein vierjähriger Yorkshire Terrier wurde vergiftet.
Bild: Fotolia

In Großraming (Bez. Steyr-Land) treibt offenbar ein Tierhasser sein Unwesen. In einem Hausgarten wurden jetzt zwei Hunde vergiftet – sie überlebten.

Der Unbekannte dürfte zwischen 3. und 4. Juli zugeschlagen haben. Eine sechsjährige Mischlingshündin und ein vierjähriger Yorkshire Terrier wurden ersten Ermittlungen zufolge im eigenen Garten vergiftet.

Eine schlimme Vermutung der Polizei: Von einem vorbeiführenden öffentlichen Gehweg könnte das Gift in den Garten geworfen worden sein.

Durch die rechtzeitige Behandlung in der Steyrer Tierklink überlebten beide Tiere. Nach dreitägiger stationärer Behandlung sind die Hunde nun schon wieder zu Hause.

(mip)