Österreich

Im Einsatz: Feuerwehrauto bei Kreuzung gerammt

Das Feuerwehrauto war am Sonntag zu einem Sturm-Einsatz unterwegs, als es von einem Lenker (53) mit voller Wucht gerammt wurde – zwei Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen

Ungewöhnlicher in Einsatz für die Feuerwehrmänner aus Micheldorf (Bez. Kirchdorf). Sie mussten einen verletzten Kollegen aus dem Feuerwehrauto bergen.

Was war passiert? Gegen Mittag waren die Einsatzkräfte zu einem der vielen Sturmschäden im Bezirk (insgesamt 35) Richtung Mollen unterwegs.

Auf der Pyhrnstraße bei Micheldorf kam es dann zu dem folgenschweren Crash. Ein 53-Jähriger hatte an einer Kreuzung das herannahende Einsatzfahrzeug übersehen, rammte es mit voller Wucht.

Beide Autos wurde durch die Wucht des Aufpralls in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der 56-jährige Feuerwehrmann sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Eine Pensionistin (80), die im Wagen des jüngeren Lenkers saß, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

(mip)