Szene

Im Feiern top - im Spenden leider flop!

Heute Redaktion
Teilen

So viel Mühe, ihr ganzes Herzblut hat Organisatorin Brigitte Martzak in Wiens ersten Tierball im Parkhotel Schönbrunn gesteckt - und mit Schirmherrin Fiona Grasser sah alles nach Erfolg aus!

gesteckt – und mit Schirmherrin Fiona Grasser sah alles nach Erfolg aus!

Doch weit gefehlt, denn im Feiern waren die "Tierschützer" zwar ganz groß, aber im Spenden leider weniger! "Also, mit dem was wir bisher auf dem Konto haben, können wir den Tieren nicht helfen. Das deckt gerade mal die Produktionskosten", gibt sich Martzak etwas verzweifelt.

Die "Big Spender" haben nämlich bis dato nur versprochen, aber noch nicht gehalten. "Wir haben schriftliche Zusagen namhafter Unternehmen, die den Löwenanteil der ganzen Spenden natürlich ausmachen, allerdings haben wir bis heute keinen Cent gesehen", erzählt sie im "Heute"-Talk.

"Also im Prinzip haben wir mit Ausnahme einer Spende von 5000 Euro nur Geld durch den Kartenverkauf bekommen. Das hat leider einen verdammt bitteren Beigeschmack", meint Martzak. Aber aufgeben will sie auf keinen Fall – nächstes Jahr findet wieder ein Tierball statt.