Österreich

Im Kokainrausch Freund mit Messer attackiert

Heute Redaktion
Teilen
In Braunau eskalierte ein Streit zwischen zwei jungen Männern. (Symbolbild)
In Braunau eskalierte ein Streit zwischen zwei jungen Männern. (Symbolbild)
Bild: iStock

Ein Streit zwischen zwei jungen Männern eskalierte. Nachdem die beiden mit Alkohol und Kokain die Nacht durchgefeiert hatten, ging der Jüngere der beiden mit dem Messer auf seinen Freund los.

Ein 23-jähriger Bosnier und ein 20-jähriger Russe gerieten in Braunau am Montag kurz nach zehn Uhr in Streit. Worum es ging, ist unklar. Klar ist, die beiden hatten die Nacht über Alkohol und Kokain konsumiert.

Der 23-Jährige ging schließlich nach Hause. Doch wenig später bekam er schon Besuch. Sein 20-jähriger Freund hämmerte an die Tür und wollte rein – offenbar, um den Streit zu klären.

Selbst noch am Boden liegend Opfer attackiert

Als der Bosnier ihm öffnete, stürmte der Russe in die Wohnung, versuchte, mit dem Messer auf den 23-Jährigen einzustechen. Dabei kamen beide zu Sturz und am Boden zum Liegen. Doch selbst da versuchte der 20-Jährige erneut, auf seinen Freund einzustechen.

"Mit Hilfe von Angehörigen und weiteren Zeugen gelang es jedoch, den Angreifer abzuwehren und aus der Wohnung zu zerren", wie die Polizei mitteilt. Der Bursch flüchtete.

Opfer und zwei weitere Personen verletzt

Noch am Abend konnte er in der Wohnung eines Freundes festgenommen werden. Er wurde in die JVA Ried eingeliefert.

Das 23-jährige Opfer erlitt leichte Schnittverletzungen. Auch zwei Helfer wurden leicht verletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf