Österreich

Im Mäci schneller zum Reisepass

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine neue Partnerschaft zwischen McDonald's und der US-Botschaft in Österreich ermöglicht es amerikanischen Touristen, sich an den Theken des Fast-Food-Riesen Hilfe zu holen.

US-Touristen, die sich in Österreich befinden, können sich neu an jede McDonald's-Filiale wenden, sollten sie in Not geraten und Hilfe brauchen.

Wie der zuständige US-Botschafter auf Facebook mitteilt, funktionieren die österreichischen Filialen der Fastfood-Kette neu auch als eine Art "Außenstelle" der US-Botschaft. Die Mitarbeiter werden US-Bürger neu also unter anderem bei Problemen wie verloren gegangenen oder gestohlenen Pässen Unterstützung bieten und den Kontakt zur Botschaft in Wien herstellen.

US-Botschafter Trevor Traina hat am letzten Freitag eine Vereinbarung mit dem Fast-Food-Riesen unterzeichnet.

Die Reaktionen auf die neue Zusammenarbeit dieser zwei doch ziemlich unterschiedlichen Akteure fallen derweil unterschiedlich aus.

(20 Minuten)

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rfr)