Österreich

Im Motorraum gefangen: Junges Kätzchen gerettet

Ein Kätzchen versteckte sich im Motorraum eines Autos und miaute kläglich. Passanten verständigten die Einsatzkräfte.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Polizistin mit dem geretteten Kätzchen und den Helfern der Feuerwehr.
Eine Polizistin mit dem geretteten Kätzchen und den Helfern der Feuerwehr.
Bild: LPD OÖ

Am Freitag gegen Mittag verständigten Passanten die Polizei, da sie in Linz in der Huemerstraße Katzengejammer aus einem Kanalschacht wahrgenommen hatten.

Die Polizisten wurden bereits von den Anruferinnen erwartet und diese behaupteten, dass sie ein Miauen aus dem Kanalschacht hörten.

Die Berufsfeuerwehr Linz öffnete den Kanaldeckel, jedoch konnte keine Katze gefunden werden. Da die Polizisten vermuteten, dass das Miauen aus dem Motorraum eines abgestellten Pkw kommen könnte, wurde ein Polizeidiensthund angefordert.

Auch dieser konnte den "Verdacht" nicht eindeutig bestätigen. Die Passantinnen gaben an, die Situation weiter zu beobachten.

Um 13.45 Uhr gab es einen erneuten Katzenalarm. Die zwei besorgten Anruferinnen haben neuerlich klägliches Miauen nun aus dem Motorraum eines Pkw wahrnehmen können.

Noch bevor die Polizisten eintrafen, kam die Zulassungsbesitzerin zum Fahrzeug und öffnete die Motorhaube. Von der Berufsfeuerwehr wurde der Pkw angehoben und die Motorraumabdeckung entfernt.

Das kleine Kätzchen konnte nun unverletzt befreit und der Anruferin zur Pflege anvertraut werden. Dank der Aufmerksamkeit und Beharrlichkeit der Anruferinnen konnte das Kätzchen unverletzt gerettet werden.



(rs)