Szene

Im Pirelli-Kalender ist Angezogen jetzt das neue Nackt

Der 49. Pirelli-Kalender ist da und überrascht mit seinem Mangel an Nacktheit. Trotzdem schafft er es, Aufmerksamkeit zu erregen.

Heute Redaktion
"The Cal" wird seit 1964 produziert.
"The Cal" wird seit 1964 produziert.
Pirelli Kalender 2023, Emma Summerton

12 Monate, 14 Models, 28 Aufnahmen: Der neue Pirelli-Kalender ist da. Am Mittwochabend fand die Präsentation in Mailand statt. Und eines sticht dabei direkt ins Auge: So angezogen waren die Pirelli-Models wohl noch nie. Jahrzehntelang galt "The Cal" als Inbegriff der Aktfotografie – davon hat sich Pirelli nun endgültig wegentwickelt.

Bella Hadid ließ sich als Kobold ablichten
Bella Hadid ließ sich als Kobold ablichten
Pirelli Kalender 2023

Unter dem Motto "Love Letters to the Muse" hat die australische Fotografin Emma Summerton den 49. Kalender gestaltet, gewidmet hat sie ihn den "Musen" selbst: darunter Topmodels wie Bella Hadid, Emily Ratajkowski und Cara Delevingne. Im Handel ist der Kalender aber nicht erhältlich, er wird nur an einen ausgewählten Personenkreis verteilt.