Österreich

Im Rausch stach Mann auf seinen Freund (60) ein

Blutiges Ende einer berauschten Nacht! In Lambach (Bez. Wels-Land) stach ein 55-Jähriger mit drei Promille auf einen Freund ein – Notoperation.

Heute Redaktion
Teilen
In Lambach verletzte ein 55-Jähriger seinen Freund (60) durch mehrere Messerstiche schwer.
In Lambach verletzte ein 55-Jähriger seinen Freund (60) durch mehrere Messerstiche schwer.
Bild: Matthias Lauber

Zwei Freunde (60, 55) tranken Donnerstagabend in der gemeinsamen Wohnung eine größere Menge Alkohol. Gegen 21 Uhr kippte plötzlich die Stimmung beim Trinkgelage.

Wie die Polizei berichtet, gerieten die beiden Freunde in Streit. Der 55-Jährige bedrohte den Älteren mit einem Jagdmesser. Dieser zeigte aber keine Spur von Angst. Ganz im Gegenteil: Er machte sich auch noch lustig.

Ins Welser Spital eingeliefert

Das ertrug der 55-Jährige offenbar gar nicht und stach deshalb zu. Schwer verletzt konnte das Opfer noch selbst die Rettung alarmieren. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte ihn die Helfer ins Spital nach Wels. Dort erfolgte sofort eine Notoperation.

Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Ein Alkotest ergab 2,96 Promille. Gegen den 55-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

(mip)