Oberösterreich

Im Rausch Wirtin attackiert – 33-Jähriger in Haft

Im Drogen- und Alkoholrausch ist ein Lokalgast (33) im Bezirk Kirchdorf auf mehrere Personen losgegangen. Er landete in der Justizanstalt Steyr.

Tobias Prietzel
Der Randalierer landete in der Justizanstalt Garsten.
Der Randalierer landete in der Justizanstalt Garsten.
picturedesk.com

Als der Mann kurz vor 12 Uhr zahlen wollte, attackierte er plötzlich die Lokalinhaberin: Die Frau konnte einem Schlag ins Gesicht gerade noch ausweichen. Ein anderer Gast versuchte, den 33-Jährigen aus dem Gebäude zu schaffen.

Dieser ging daraufhin auf den 54-Jährigen los und verletzte ihn. Beim Eintreffen der Polizei war der Randalierer bereits am Boden fixiert. Er verhielt sich weiter äußerst aggressiv und beschimpfte alle Anwesenden.

Da sich der Mann nicht beruhigte und nach wie vor gewalttätig war, wurden ihm Handfesseln angelegt. Auch dadurch ließ er sich nicht bremsen und trat in Richtung der Beamten. Sie legten dem 33-Jährigen, der die Beteiligten mit dem Umbringen bedrohte, auch Fußfesseln an.

Drogen und 1,48 Promille

Auf der Fahrt zur Polizeiinspektion randalierte der Mann weiter. Eine Untersuchung lieferte einen positiven Drogenschnelltest und ergab eine Alkoholisierung von 1,48 Promille.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf