Während der Saison

Im Schatten des Teamkollegen: F1-Star vor Rauswurf

Racing-Bulls-Pilot Daniel Ricciardo fährt den Erwartungen hinterher. Der Australier könnte das Cockpit schon in dieser Saison verlieren.

Sport Heute
Im Schatten des Teamkollegen: F1-Star vor Rauswurf
Daniel Ricciardo fährt in dieser Saison den Erwartungen hinterher.
IMAGO/Motorsport Images

Über die Plätze 13, 16 und 12 kam Daniel Ricciardo in der jungen Formel-1-Saison nicht hinaus. Jetzt könnte es auch bei den Racing Bulls zu einer Personaländerung, die Bosse wollen Ergebnisse vom Australier sehen.

Dabei machte sich der 34-Jährige Hoffnungen auf das Cockpit beim Weltmeister-Rennstall Red Bull. Dort könnte es 2025 zu einem Wechsel kommen. Der Vertrag von Sergio Perez läuft nämlich nach dieser Saison aus. Neben den Hoffnungen von Ricciardo und Teamkollegen Yuki Tsunoda, tauchten nach dem Sieg von Ferrari-Pilot Carlos Sainz Gerüchte über einen Wechsel des Spaniers zum österreichischen Rennstall auf.

Teamkollege besser

Jetzt schreibt "The New Zealand Herald" davon, dass der Australier Ricciardo Gefahr läuft, den Platz beim zweiten Team von Red Bull schon während dieser Saison zu verlieren. Der 34-Jährige muss laut der Zeitung seine Leistungen bei den Rennen in Suzuka und in Shanghai steigern, ansonsten könnte es schon dort zu Ende sein. 

Die neuen Formel-1-Boliden der Saison 2024

1/21
Gehe zur Galerie
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    GEPA

    Ein Ersatzmann steht schon in den Startlöchern. Der Neuseeländer Liam Lawson hatte Ricciardo bereits in der letzten Saison während dessen Verletzung ersetzt. Der 22-Jährige erntete für die fünf Rennen sehr viel Lob. 

    Auf den Punkt gebracht

    • Racing-Bulls-Pilot Daniel Ricciardo enttäuscht in der aktuellen Formel-1-Saison und könnte sein Cockpit bereits vorzeitig verlieren, da die Teamleitung bessere Ergebnisse erwartet
    • Es wird spekuliert, dass der Australier möglicherweise seinen Platz an Jungspund Liam Lawson verlieren könnte, während Gerüchte über einen Wechsel von Carlos Sainz zu Red Bull aufkommen
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema