Österreich

Im Schlaf überrascht: Räuber fesselten Frauen

In der Nacht auf Mittwoch ist es in Seiersberg-Pirka zu einem brutalen Raubüberfall auf eine Pensionistin gekommen. Die Täter sind auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen
Die Pensionistin und ihre Pflegekraft wurden von den Tätern im Schlaf überrascht
Die Pensionistin und ihre Pflegekraft wurden von den Tätern im Schlaf überrascht
Bild: Fotolia/Symbolbild

Gegen 02.15 Uhr verschafften sich vier Unbekannte Zutritt in das Einfamilienhaus der 88-Jährigen und überraschten die Pensionistin und auch ihre 60-Jährige Pflegehilfe im Schlaf.

Die Täter fesselten die beiden Frauen mit Kabelbindern und durchsuchten alle Räume. Sie erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag und ein Mobiltelefon.

Alarm per Notruftaster

Die 88-Jährige konnte sich schließlich befreien und über einen Notruftaster einen Alarm zur Leitstelle des Roten Kreuzes absetzen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bis jetzt ohne Erfolg. Bei dem Raub wurden beide Opfer leicht verletzt.



(wil)