Wien

Im Schwimmreifen zum Lichterfest an der Alten Donau

Das Lichterfest an der Alten Donau zeigt den Höhepunkt des Sommers an. Nun ist es soweit: Es blitzt, knallt und leuchtet wieder am Bootshaus.
Heute Redaktion
20.07.2023, 16:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstag steigt das Lichterfest am Bootshaus. Das Event zählt mit zu den Lieblingsevents der Wiener. Kein Wunder, laue Sommernacht, prächtiges Feuerwerk, gute Live-Musik und feine Drinks in einer wunderschönen Kulisse mit Blick in den Abendhimmel und auf die Donau.

Wem das Schauen, Essen und Trinken nicht ausreicht – der kann dieses Jahr noch einen drauf setzen: In diesem Sommer kann man sich einen Schwimmreifen ausborgen und damit in aller Ruhe ins Wasser begeben und seinen Drink gleich mitnehmen und von dort aus Sterne und Feuerwerk bestaunen.

22. Juli Lichterfest beim Bootshaus mit Live-Musik

Das Bootshaus an der alten Donau in Wien lädt zum Lichterfest ein. An Events können sich die Besucher freuen auf Musik von "King & Poter“. Die Band spielt live am Steg neben der Aperol Bar. Wer danach noch tanzen möchte, kann es zum DJ-Set tun.

Ab 17 Uhr kann man sich schon mal einrichten auf seinem Sitzplatz mit dem idealen Blick auf das Wasser. Dann kann man sich die Wartezeit bis 21.45 Uhr verkürzen mit guten Gesprächen, Drinks und den Klassikern von der Bootshaus Speisekarte.

Wetteraussichten sind gut - im Regenfall gibt es Alternative

Für das kommenden Wochenende werden wohlige Temperaturen und Sonne vorhergesagt. So liegen die Temperaturen am Samstag tagsüber bei leichter Bewölkung bei 27 Grad und nach Sonnenuntergang bei etwa 18 Grad (Jäckchen einpacken), zumal an der Donau eh stets ein leichtes Lüftchen weht.

Sollte sich das Wetter dennoch kurzfristig und überraschend dramatisch verändern, gibt es für das Lichterfest an der Alten Donau noch einen Ausweichtermin. Der 29. Juli wäre die Option zwei.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen