Österreich

Im Sommer übernehmen Kids die Uni

Heute Redaktion
Teilen

Kleine Studenten stürmen im Sommer die Uni. Zum 14. Mal lädt die Kinderuni Wien ab Montag, den 11. Juli, ein. Zwei Wochen lang gibt es Lehrveranstaltungen speziell für Kinder. Und: Am 24. Juli gibts eine eigene Sponsion.

Kleine Studenten stürmen im Sommer die Uni. Zum 14. Mal lädt die Kinderuni Wien ab Montag, den 11. Juli, ein. Zwei Wochen lang gibt es Lehrveranstaltungen speziell für Kinder. Und: Am 24. Juli gibt’s eine eigene Sponsion.
"Wie sehe ich von innen aus?" und "No Kangaroos in Austria! Aber was ist "typisch" Österreich?" Diese und andere Fragen werden an der Kinderuni Wien beantwortet. Und die startet nächsten Montag, am 11. Juli, wieder. Heuer wird die 5.000ste Lehrveranstaltung bei der Kinderuni abgehalten, das 50.000ste Kinderuni-Wien-Kind wird die Uni besuchen. Kids ab 7 Jahren können sich für die Kinderuni registrieren.

Anmeldung nur noch bis Donnerstag

Wer teilnehmen will, muss schnell sein! Die läuft nur noch bis Donnerstag, den 7. Juli. Für rund 190 Lehrveranstaltungen sind noch Plätze frei! Die Uni Wien, die MedUni Wien, die FH Campus Wien, die Veterinärmedizinische Uni, die Uni für Bodenkultur, die Wirtschaftsuni und die Technische Uni Wien öffnen ihre Hörsäle für 4.000 Kids und 600 Wissenschaftler. Ein Highlight: Am 12. Juli um 12 Uhr findet die 5.000ste Lehrveranstaltung seit Gründung der Kinderuni statt. Thema: "Was ist Migration?" Alle Kinder können an der Kinderuni teilnehmen.

Eigene Sponsion für Kids

Extra-Angebote: das "Kinderuni-Tagesticket", die Elternbibliothek und Lehrveranstaltungen in zehn verschiedenen Sprachen. Cool: Wer sich persönlich anmeldet, bekommt ein KinderuniWien-T-Shirt und einen persönlichen Studienausweis. Die Kinderuni-Sponsion findet dann am 24. Juli im Festsaal der Uni Wien statt. Alle Infos auf  

;