Österreich

Im Streifendienst: Polizist findet in Linzer Wohnung...

Den richtigen Riecher hatte ein Beamter der Landespolizei-Verkehrsabteilung beim Streifendienst in Linz...

Heute Redaktion
Teilen

Den richtigen Riecher hatte ein Beamter der Landespolizei-Verkehrsabteilung beim Streifendienst in Linz: Er bemerkte, dass bei einem Haus die Fenster mit Alufolie verdeckt waren. Dem geschulten Beamten war sofort klar: Das machen vor allem Hanfbauern! Mit Unterstützung der Linzer Polizei gingen die Beamten in das Gebäude - und bemerkten sofort den auffälligen Geruch. Ermittlungen ergaben dann, dass der Wohnungsinhaber (24) in seinem Schlafzimmer eine professionelle Aufzuchtanlage für Hanf-Pflanzen betrieb. 60 derartige Pflanzen standen direkt vor der Ernte, zudem fanden die Polizisten noch mehrere, bereits fertig verpackte, Säckchen Cannabis. Das sichergestellte Suchtgift hat einen Wert von knapp 10.000 Euro, der Hanf-Bauer ist geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt, wird aber angeklagt werden.