Digital

Im Streit um PlayStation 28-Jährigen erstochen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolfoto

Bluttat unter Videospielern: Ein 28-Jähriger beschuldigte in Jakarta (Indonesien) seinen gleichaltrigen Freund, seine PlayStation gestohlen zu haben. Als dieser den Diebstahl abstritt, stach der Bestohlene in Johar Baru mit einem Messer auf seinen Freund ein. Der Mann verblutete, der Täter wurde festgenommen.

"Die Frau des Verdächtigen erzählte ihm, dass das Opfer seine PlayStation gestohlen hatte. Daraufhin konfrontierte der Verdächtige das Opfer mit dem Vorwurf", so Johar Barus Polizeichef Kompol Wiyono. Ob das Opfer die PlayStation wirklich gestohlen hatte, konnte bisher nicht geklärt werden. Klar ist, dass das Opfer den Diebstahl abstritt - was den Konsolen-Besitzer ausrasten ließ.

Mit einem Messer stach der Mann auf den Oberschenkel seines Freundes ein. "Ein Stich war so tief, dass die Wunde extrem blutete. Das Opfer starb im Spital an dem Blutverlust, der Verdächtige rannte weg", so der Polizeichef weiter. Der Mann konnte später in seiner Wohnung festgenommen werden. Im Prozess drohen dem Messerstecher nun bis zu sieben Jahre Haft.