Österreich

Im Suff verletzt: Mann schlägt Autoscheibe ein

Mit Verletzungen endete ein Streit Samstagfrüh: Nachdem ein Mann mit einer Autotür gerammt worden war, zertrümmerte er die Scheibe des Wagens.

Heute Redaktion
Teilen
Mit genug Alko-Mut schlug ein 28-Jähriger alle Vorsicht in den Wind und zertrümmerte im Streit mit bloßen Händen die Windschutzscheibe eines Wagens. (Symbolbild)
Mit genug Alko-Mut schlug ein 28-Jähriger alle Vorsicht in den Wind und zertrümmerte im Streit mit bloßen Händen die Windschutzscheibe eines Wagens. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Wilder Alko-Streit Samstagfrüh in Lingenau (Vorarlberg): Ein 28-Jähriger wurde mit einer Autotür zu Boden gestoßen. Dieser revanchierte sich, indem er die Scheibe des Wagens einschlug – und zog sich Schnittverletzungen zu.

Lingenau im Bregenzerwald, etwa 3.40 Uhr. Ein 22-Jähriger und sein 21-jähriger Beifahrer passierten einen 28-Jährigen vor einer Bar. Der Beifahrer riss seine Tür auf und schmettert den Mann zu Boden.

Auseinandersetzung endete im Krankenhaus

Nach 100 Metern wendete das Auto und fuhr zum Eingang der Bar zurück, wo sich der 28-Jährige wieder aufgerappelt hatte. Der Betrunkene sprang in Rage auf die Motorhaube und zerschlug mit bloßen Händen die Windschutzscheibe. Er zog sich Schnittverletzungen zu und wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.

Alle drei Beteiligten waren stark alkoholisiert. Dem Fahrer des Wagens wurde sein Führerschein abgenommen.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (lu)