Österreich

Im Urlaub: Wiener läuft auf Trauminsel Amok

Heute Redaktion
Teilen

Laut spanischen Medien soll ein Österreicher (47) auf seinen Vater eingestochen, sich stundenlang verbarrikadiert und mit Selbstmord gedroht haben - er wurde gefasst!

Laut spanischen Medien soll ein Österreicher (47) auf seinen Vater eingestochen, sich stundenlang verbarrikadiert und mit Selbstmord gedroht haben – er wurde gefasst!

Großalarm in La Matanza de Acentejo (Teneriffa): Laut Zeitung "El Día" wurde ein Spezialkommando der "Guardia Civil" jetzt zur beliebten Apartmentanlage "Puntillo del Sol" gerufen. Grund: Der Österreicher Rafael R. (47) hatte seinem Vater aufgelauert und ihm ein Messer in den Bauch gestoßen!

Das schwer verletzte Opfer konnte fliehen, brach dann jedoch zusammen. Nachbarn konnten den Mann aus der Gefahrenzone ziehen. Der Täter – ein verwirrter Waffennarr – verbarrikadierte sich und drohte den angerückten Einsatzkräften mit Selbstmord. Erst nach stundenlanger Belagerung konnte die Polizei die Haustür mit einer Ramme einschlagen und den Messermann mit Hilfe von Rauchbomben überwältigen. Folge: Der Vater wurde ins Spital eingeliefert, der Täter in die Psychiatrie.

Thomas Staisch