Österreich

Im Volksgarten: Mann (62) brutal niegergeschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Mehrere Streifenwagen mussten ausrücken.
Mehrere Streifenwagen mussten ausrücken.
Bild: fotokerschi.at

Schon wieder musste die Polizei zu einem Einsatz im Linzer Volksgarten ausrücken. Ein 62-Jähriger wurde in der Nacht auf Dienstag attackiert und beraubt.

Gegen 0.30 Uhr wollte der Innviertler (62) den Linzer Volksgarten durchqueren. Dabei kam es laut Polizei zu dem brutalen übergriff. Demnach soll der 62-Jährige von mehreren Unbekannten von hinten mit Faustschlägen brutal attackiert worden sein.

Nachdem das Opfer auf den Boden gestürzt war, stahlen ihm die Angreifer seine Umhängetasche.

Wie die Polizei berichtet, stand der Innviertler derart unter Schock, dass er keine Angaben zu den Tätern machen konnte. Er erstattete Anzeige.

In den letzten Wochen schrieb der Volksgarten gleich des öfteren negative Schlagzeilen.

So schlugen am 9. August acht Männer einen 17-Jährigen krankenhausreif. Auch Ende Juli forderte eine Gewaltserie mit Schlägereien und Messerstechereien fünf teils schwer verletzte Personen.

(mip)

;