Im Weinviertel ist die Hofburg-Wahl noch eine andere

Bild: Leserreporter Jürgen Steyskal

Alexander Van der Bellen oder Norbert Hofer? Vor dieser Wahl stehen die Österreich am 4. Dezember zum wiederholten Mal. Nicht so in der Ortschaft Großkrut im Herzen des Weinviertels. Dort wählt man offensichtlich noch anders...

Alexander Van der Bellen oder Norbert Hofer? Vor dieser Wahl stehen die Österreich . Nicht so in der Ortschaft Großkrut im Herzen des Weinviertels. Dort wählt man offensichtlich noch anders...

Plakate zur Hofburg-Wahl sind in Österreich derzeit nichts Außergewöhnliches. In Großkrut unterscheiden sich diese allerdings offensichtlich vom Rest Österreichs. Hier ist der ÖVP-Kandidat Andreas Khol immer noch präsent, obwohl er bereits im ersten Wahlgang im April klar unterlag.

Im tiefschwarzen Niederösterreich klammert man sich offensichtlich noch an eine Zeit, als die Hofburg-Wahl noch keinen bitteren Beigeschmack von Peinlichkeit und Realsatire hatte. Lang ist's her...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen