Fussball

Im Ziel reanimiert: So geht es Radstar nach Herzattacke

Sonny Colbrelli brach nach der Zielankunft zusammen und musste wiederbelebt werden. So geht es dem Radstar jetzt im Krankenhaus.
Sebastian Klein
22.03.2022, 16:31

Große Sorge um Sonny Colbrelli. Der italienische Radstar kollabierte am Montag nach der ersten Katalonien-Rundfahrtetappe im Zielraum.

Der Europameister musste mittels Herzdruckmassage wiederbelebt werden. Er hatte eine Herzattacke erlitten.

Diese Nachricht schockt die Sportwelt. Jetzt gibt es erste Entwarnung aus dem Spital. Der 31-Jährige wurde im stabilen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert und scheint sich dort weiterhin gut zu erholen.

Nach Angaben des Bahrain-Teams gebe es nach Auswertung der Herzuntersuchungen über nacht keinerlei Anzeichen auf Funktionsstörungen. Colbrelli habe mittlerweile auch schon Kontakt zu seiner Familie und Freunden aufnehmen können, bleibe für weitere Untersuchungen aber in der Klinik von Girona.

Denn: Nun soll der Grund für seinen Kollaps ermittelt werden.

Bekannt ist bereits, dass der Athlet in den vergangenen Wochen an einer Bronchitis gelitten hatte. Diese war womöglich noch nicht vollständig auskuriert. Viruserkrankungen können sich bekanntlich aufs Herz schlagen, auch Herzmuskelentzündungen verursachen. Ob das bei Colbrelli der Fall war, ist allerdings noch unklar.

Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite