Österreich

Imbiss-Stüberl brannte über Nacht komplett nieder

Meterhohe Flammen in der Nacht auf Montag in Amstetten: Im sogenannten Diesel-Stüberl brach Feuer aus, drei Feuerwehren mussten löschen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zu einem Küchenbrand wurden kurz nach 3 Uhr in der Nacht auf Montag drei Feuerwehren in die Amstettner Dieselstraße alarmiert, vor Ort brannte allerdings schon weit mehr als nur die Küche des betroffenen Objekts.

Das Feuer war im sogenannten Diesel-Stüberl ausgebrochen, breitete sich schnell auf die gesamte aus Holz gebaute Imbiss-Hütte aus. Die Feuerwehren konnten den Brand zwar mit Hilfe von Löschschaum schnell unter Kontrolle bringen, das Stüberl brannte allerdings komplett aus.

Den Florianis gelang es aber, benachbarte Gebäude (ums Eck befindet sich auch eine Tankstelle) zu schützen, gegen 5 Uhr in der Früh konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Brandursache war vorerst unklar, die Polizei ermittelt.

(min)