Welt

Imbisstand verkaufte Tacos mit Crystal Meth

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

In Denver zeigten Drogendealer besondere Kreativität und wickelten ihre Geschäfte auf eine unkonventionelle Art ab: Als Umschlagplatz diente ein Taco-Imbisswagen. Zu seinem mexikanischen Snack konnte dort jeder eine Portion Crystal Meth bestellen.

bestellen.

Fast wären die Dealer mit ihrer Unverfrorenheit davongekommen. Der Food-Truck mit dem gewissen Extra blieb über fünf Wochen unentdeckt. Um den Tätern auf die Spur zu kommen, hörte die Polizei mehrere Telefone ab.

Als die Verdächtigen geschnappt wurden, konnten die Ermittler satte 25 Kilogramm der berauschenden Kristalle in Beschlag nehmen. Jetzt muss sich das 17-köpfige Drogenkartell für die mutmaßliche Beteiligung an dem etwas anderen Fastfood-Unternehmen verantworten.

Ob sich die Dealerbande von Walter Whites Wohnwagen aus inspirieren ließ, ist nicht bekannt.