Österreich

Immer mehr Attacken auf Hunde

Heute Redaktion
Teilen

Der Fall des vergifteten Labradors von Familie Janka ("Heute" berichtete) ist nur der vorläufige Höhepunkt einer beängstigenden Entwicklung. "Wir merken, dass der Hundehass in Wien zunimmt", sagt Michael Hillinger, Betreiber der Internet-Plattform giftwarnung.info.

) ist nur der vorläufige Höhepunkt einer beängstigenden Entwicklung. "Wir merken, dass der Hundehass in Wien zunimmt", sagt Michael Hillinger, Betreiber der Internet-Plattform giftwarnung.info.

Diese stellt aktuelle Nachrichten über ausgelegte Giftköder online. 2011 gab es rund 100 Meldungen, heuer dürften es fast doppelt so viele werden. Auch der Hundehalterverband bestätigt, dass Tierärzte vermehrt über Giftattacken auf Hunde berichten.

"Die MA 60 geht jedem Hinweis nach", so Tierschutz- Stadträtin Ulli Sima.

Robert Zwickelsdorfer