Österreich

Ganz Österreich rätselt über den Lotto-Sieger

Heute Redaktion
Teilen
Lotto-Siebenfach-Jackpot geht ins Waldviertel.
Lotto-Siebenfach-Jackpot geht ins Waldviertel.
Bild: Österreichische Lotterien

Der Solo-Sechser über knapp 15 Millionen Euro des Siebenfach-Lotto-Jackpots wurde im Waldviertel getippt. Der Sieger hatte sich auch am Freitag noch nicht gemeldet.

Am Mittwoch wurde der erste Siebenfach-Jackpot der österreichischen Lotto-Geschichte geknackt – mit einem sensationellen Solo-Sechser.

Aber: Der Gewinner aus dem Waldviertel lässt sich Zeit. Er hatte sich bis Freitagmittag noch nicht bei den Österreichischen Lotterien gemeldet.

Ob er noch nichts von seinem Glück weiß, es immer noch nicht fassen kann oder das Land bewusst auf die Folter spannt, ist demnach unklar.

Bei 3,3 Millionen abgegebenen Wettscheinen (fast 20 Millionen Tipps) hat fast halb Österreich diesmal Lotto gespielt. Vier Spieler, von denen drei aus Tirol und einer aus Kärnten kommen, tippten übrigens alle richtigen Joker-Zahlen und erhalten damit jeweils rund 151.500 Euro.

Das waren die Gewinnzahlen:

Lotto

20 - 25 - 29 - 32 - 37 - 44

ZZ: 43

Lotto Plus

4 - 18 - 26 - 32 - 37 - 45

Joker

9 - 0 - 8 - 6 - 7 - 9

Angaben ohne Gewähr

(nit)