Update vom Tennis-Star

"Immer Schmerzen!" Verletzung von Thiem wieder akut

Tennis-Star Dominic Thiem bricht sein Schweigen. Von Rücktritt ist keine Rede, dafür beichtet er neue Verletzungsprobleme.

Sport Heute
"Immer Schmerzen!" Verletzung von Thiem wieder akut
Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem
Imago Images

Nach zuletzt schwachen Vorstellungen machte sich Thiem sogar Gedanken über einen Rücktritt. Die Absage für das Challenger-Turnier in Napoli feuerte die Gerüchteküche an.

Via Instagram meldet sich Thiem nun zu Wort: "Ich möchte, dass ihr es von mir persönlich erfahrt, es gibt wieder Probleme mit meinem Handgelenk", sagt der Tennis-Star.

Die Verletzung warf Thiem vor drei Jahren komplett aus der Bahn, nun ist sie zurück - wenn auch nur in minimaler Form: "Es gibt da ein Klicken im Handgelenk und eine Reizung. Ich hatte immer Schmerzen", erklärt der Niederösterreicher.

"Daher musste ich Napoli auslassen, ich hoffe, dass ich dann in Estoril wieder am Platz stehen kann", gibt sich Thiem optimistisch.

Auf den Punkt gebracht

  • Der österreichische Tennis-Star Dominic Thiem hat neue Verletzungsprobleme offenbart, darunter eine Reizung und Schmerzen im Handgelenk, die ihn zuvor schon einmal aus der Bahn geworfen hatten
  • Trotzdem bleibt er optimistisch und hofft, beim Turnier in Estoril wieder spielen zu können
red
Akt.