Sportmix

Impf-Lügner winkt nach NFL-Sperre Mega-Bonus

Erst schummelte Antonio Brown beim Impfnachweis, dann wurde der Crack der Tampa Bay Buccaneers gesperrt. Trotzdem kassiert er einen Millionen-Bonus.

Heute Redaktion
Teilen
Antonio Brown
Antonio Brown
imago images/ZUMA Wire

Brown war schon mehrmals mit Undiszipliniertheiten aufgefallen. Diesmal hatte er es aber übertrieben. Weil er einen falschen Impfnachweis vorlegte, wurde der 33-Jährige von der NFL für drei Spiele gesperrt. Das kostet ihn noch dazu 320.000 Dollar. Doch der Wide Receiver wird es verschmerzen, weil ihm ein anderer hoher Bonus winkt.

Der Grund: Brown hat einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Liefert er eine gute Saison, gibt es mehr Geld. Und da hat Brown schon fix zugeschlagen. Bei Receptions, Yards und Touchdowns ist er in den Team-Wertungen vorne mit dabei, weil seinen Kollegen Chris Godwin (Kreuzbandriss, Saisonaus) und Mike Evans (Oberschenkel) wegen Verletzungen ausfallen.

Brown hat 29 Receptions, 481 Yards und fünf Touchdowns auf dem Konto. Für die Boni fehlen noch 21 Receptions, 382 Yards und zwei Touchdowns. Erreicht er nur in einem Bereich sein Leistungsziel, erhält er dafür 333.333 Dollar. In Summe winkt also eine runde Million. Das macht den Verdienst-Entgang locker weg, die Sperre muss er freilich trotzdem absitzen.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)