Oberösterreich

Impfgegner planen trotz Verbots schon nächste Auto-Demo

Sie geben nicht auf! Nachdem den Impfgegnern ein geplanter Auto-Konvoi von der Polizei verboten wurde, planen sie den nächsten: für Freitag, 25. März.

Armin Bach
Teilen
Beim Autokonvoi am 21. Februar blockierten die Impfgegner drei Stunden lang Linz.
Beim Autokonvoi am 21. Februar blockierten die Impfgegner drei Stunden lang Linz.
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Man kann es ja noch einmal versuchen … Und noch einmal … Und noch einmal …

Die Polizei hat den Impfgegner einen für Samstag geplanten Auto-Konvoi gegen die hohen Spritpreise (bekanntlich gibt's keine Impfpflicht mehr, deswegen macht's derzeit wenig Sinn, dagegen zu protestieren) verboten. Aus Sicherheits- und verkehrstechnischen Gründen, so Polizei-Sprecher David Furtner.

Polizei verbot Demo für Samstag

Wir hatten bereits Mitte letzter Woche darüber berichtet, dass die Impfgegner mit einem Auto-Konvoi (!) gegen die hohen Treibstoffpreise protestieren wollen. Und dass die Demo möglicherweise von der Polizei verboten wird. Freitag erging dann der Bescheid.

Das hält die Impfgegner aber nicht davon ab, schon die nächsten Protest-Aktion zu planen: wieder ein Auto-Konvoi, wieder gegen die hohen Treibstoffpreise. Dieses Mal nicht an einem Samstag, sondern an einem Freitag. Und zwar am 25. März.

Wieder Stadt wieder für Stunden blockiert?

Erneut wollen sie dann, wie bei der letzten Auto-Demo am 21. Februar, die Linzer Innenstadt lahmlegen. Damals blockierten sie den Verkehr für ganze drei Stunden, weil die Fahrzeug-Kolonne (127 Autos, 17 Traktoren und drei Lkw) ganz langsam durch die Stadt fuhr.

Startpunkt ist wieder das Urfahrmarktgelände, Treffpunkt um 15 Uhr. Starten soll der Konvoi dann um 16 Uhr – sofern die Polizei nicht vorher wieder ein Verbot erlässt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com