Sportmix

Impfpass gefälscht: NFL-Star wurde gesperrt

Football-Star Antonio Brown ist von der NFL für drei Spiele gesperrt worden. Der Grund dafür: er soll einen gefälschten Impfnachweis vorgelegt haben. 

Heute Redaktion
Teilen
Antonio Brown wurde von der NFL suspendiert.
Antonio Brown wurde von der NFL suspendiert.
Picturedesk

Der Wide Receiver in Diensten der Tampa Bay Buccaneers wurde von der nordamerikanischen Profi-Football-Liga wegen Verstößen gegen das Corona-Protokoll für drei Spiele gesperrt. In diesem Zeitraum steht dem 33-Jährigen auch kein Gehaltsanspruch zu. Damit darf Brown, der aktuell an einer Knöchelverletzung laboriert, frühestens am 26. Dezember wieder eingesetzt werden. 

Dieselbe Strafe wurde auch gegen Browns Teamkollegen Mike Edwards und den vertragslosen John Franklin III. ausgesprochen. 

Koch brachte Fall ins Rollen

Brown soll sich US-Medienberichten zufolge in der Preseason ein gefälschtes Corona-Impfzertifikat zugelegt haben. Dies war Mitte November ans Licht gekommen, nachdem sich ein ehemaliger Koch des Football-Superstars an die Öffentlichkeit wandte. 

Brown selbst bestreitet die Vorwürfe. "Mr. Brown ist geimpft und unterstützt die Impfung für alle Personen", teilte sein Anwalt Sean Burstyn mit. Trotzdem verzichtete der 33-Jährige auf einen Einspruch gegen die Strafe. 

Mehr zum Thema