Niederösterreich

Impfstart in Traiskirchen: "Viele glückliche Gesichter"

Langsam aber sicher nimmt der Impfzug Fahrt auf. In Traiskirchen freut man sich über mehr als 2.000 frisch Geimpfte in der vergangenen Woche.

Teilen
Ein Foto von den Helfern in Traiskirchen
Ein Foto von den Helfern in Traiskirchen
Stadtgemeinde Traiskirchen

Über 2.000 Personen erhielten diese Woche in Traiskirchens Impfstraße ihre erste Impfung. „Was waren das für Tage! So viele hoffende und glückliche Gesichter“, freut sich Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler (SPÖ) über den erfolgreichen Abschluss der ersten Impfwoche in Traiskirchen, bei der von Dienstag bis Samstag geimpft wurde.

Täglich bis in die Nacht

„Auch wenn ich selber beim Impfen noch nicht an der Reihe war, freute ich mich ganz persönlich für jeden einzelnen mit, der seine erste Corona Schutzimpfung erhalten hat. Danke an mein großartiges Team des Coronastabs der Stadt, in dem wir wochenlang, täglich bis in die Nacht hinein an der Organisation und Durchführung der Impfstraße gearbeitet haben", sagt Babler.

Neben Mitarbeitern der Stadt, waren auch viele Ärzte, Sanitäter des Samariterbunds und administrative Mitarbeiter im Einsatz. Traiskirchen ist eine von mehreren größeren Städten in Niederösterreich, die diese Woche ihre Impfstraßen eröffnen konnten.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;