Niederösterreich

Impfstraßen-Security hatte gefälschtes Impfzertifikat

In der Mistelbacher Impfstraße wurde ein Sicherheits-Mitarbeiter mit einem gefälschten Impfzertifikat erwischt und ausgetauscht.

Teilen
Symbolfoto eines ungültigen Impfzertifikats.
Symbolfoto eines ungültigen Impfzertifikats.
Heute

Ausgerechnet in jenem Bezirk, wo wie berichtet fast jeder Erwachsene geimpft ist, wurde jetzt ein ärgerlicher Betrugsfall bekannt. Um in einer Impfstraße arbeiten zu dürfen, muss man freilich auch selbst geimpft sein. Das gilt auch für externe Dienstnehmer wie Securities. 

Zertifikat war gefälscht

Wie die "NÖN" berichten, stellte sich bei einem solchen jetzt aber heraus, dass er gar nicht geimpft war und sein Zertifikat gefälscht hatte. Der Schwindel flog bei einer Routine-Kontrolle auf. 

Der Mitarbeiter wurde von seiner Firma sofort abgezogen und durch einen neuen ersetzt. Ob ihm weitere Konsequenzen drohen, ist noch nicht bekannt. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf