Sportmix

Impfung gefälscht? Polizei ermittelt gegen Tennis-Model

Italiens Tennis-Star Camila Giorgi droht Ärger. Sie soll ihr Corona-Impfzertifikat gefälscht haben, die Polizei ermittelt.

Heute Redaktion
Camila Giorgi
Camila Giorgi
Instagram, imago

Die Nummer 66 der Tennis-Damen ist neben ihrer Sportlerkarriere auch als Model erfolgreich. Nun geriet sie allerdings wegen einer möglichen Straftat in die Schlagzeilen.

Wie italienische Medien berichten, soll die 30-Jährige bei zwei Ärzten ein gefälschtes Impfzertifikat in Auftrag gegeben haben. Das ermöglichte ihr im vergangenen Jahr an allen Turnieren - so auch an allen vier Grand Slams - teilzunehmen.

Der ungeimpfte Novak Djokovic musste einen Großteil der Saison aufgrund der Impfpflicht auslassen. Sollte sich der Verdacht auf eine Impffälschung tatsächlich als wahr erweisen, droht Giori großer Ärger.

Denn dann wäre sie unerlaubterweise nach Australien und in die USA eingereist. Die Polizei ermittelt, auch der italienische Tennisverband kündigt eine Untersuchung an.