Oberösterreich

In 10 Tagen Verdoppelung bei Corona-Patienten

Die große Zahl an Neuinfektionen hat Auswirkungen auf die Spitäler. Derzeit liegen dort doppelt so viele Patienten wie noch vor einer guten Woche.

Peter Reidinger
Teilen
In den Spitälern in OÖ liegen derzeit doppelt so viele Corona-Patienten wie noch vor zehn Tagen.
In den Spitälern in OÖ liegen derzeit doppelt so viele Corona-Patienten wie noch vor zehn Tagen.
picturedesk

146 Patienten lagen am Dienstag in Oberösterreich mit Corona auf einer Normalstation im Spital, 17 Patienten waren auf den Intensivstationen.

Das bedeutet, dass sich die Zahlen auf der Normalstation innerhalb von zehn Tagen mehr als verdoppelt haben. Am 14. Jänner berichtete der Landes-Krisenstab von 70 Fällen auf der Normalstation.

Rekord bei Inzidenz

Die Zahlen zeigen, dass sich die stark steigenden Inzidenz (sie lag am Dienstag bei mehr als 1.800, ein neuer Rekord) nun auch auf die Spitalsbelegung niederschlägt. 

Allerdings bleiben die Zahlen auf der Intensivstation relativ stabil bzw. gehen sogar zurück. Am 14. Jänner waren noch 23 Menschen so krank, dass sie auf der Intensiv behandelt werden mussten.

Im Vergleich zum Montag gab es am Dienstag in Oberösterreich um 3.851 Fälle mehr, 26.043 Menschen waren insgesamt positiv, fast 50.000 Oberösterreicher befinden sich in Quarantäne.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com