Niederösterreich

In 80er-Zone! Raser brettert mit 170 km/h über A5

Recht wenig interessierten einen 24-Jährigen die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A5. Der junge Mann hatte fast 100 km/h zu viel am Tacho.

Isabella Nittner
Der junge Lenker hielt sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung.
Der junge Lenker hielt sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung.
Leonhard Simon / SZ-Photo / picturedesk.com

Das wird teuer! Ein Bleifuß ging jetzt der Exekutive auf der Nordautobahn Richtung Tschechien ins Netz. Der 24-Jährige war am Mittwoch kurz vor 17 Uhr auf der A5 unterwegs, hatte es offenbar besonders eilig.

170 statt 80

Sein Pech: Die Beamten der Autobahnpolizei in Großkrut haben ein besonders wachsames Auge. Gerade als der junge Ukrainer über die Autobahn brauste, stand die Exekutive mit Radargerät bewaffnet an der A5.

Im Gemeindegebiet von Poysdorf (Bezirk Mistelbach) wurde der Bleifuß mit satten 170 km/h "geblitzt". Auf diesem Autobahn-Abschnitt gilt eine 80er-Beschränkung, wohlgemerkt.

Schein abgegeben

Der Lenker wurde in Folge angehalten, musste sich einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterziehen. Den Schein ist der Ukrainer jetzt los, er wird außerdem bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat