Kärnten

In Acker geschleudert: Zwei Verletzte bei Autounfall

Am Donnerstag kam es im Kärntner Jaunstein in der Gemeinde Globasnitz (Bezirk Völkermarkt) zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Nicolas Kubrak
Teilen
Schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Völkermarkt. (Symbolfoto)
Schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Völkermarkt. (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Beim schweren Unfall sind zwei Fahrzeuge in einen Acker geschleudert worden. Beide Lenker - ein 47-Jähriger aus Globasnitz und eine 49-jährige Wienerin - erlitten Verletzungen und wurden ins UKH Klagenfurt gebracht. Wie die Polizei berichtete, entstanden an beiden Autos Totalschaden. 

Heftiger Crash

Der Globasnitzer lenkte am Donnerstag gegen 14.30 Uhr seinen Pkw auf der Jaunsteiner Straße vom Ortsgebiet Jaunstein kommend in Richtung Loibegg. Er wollte im Freilandgebiet von Jaunstein bei der Kreuzung mit der Bleiburger Straße (B 81) diese in gerader Richtung überqueren. Dabei übersah der 47-Jährige den von rechts auf der bevorrangten Bleiburger Straße herannahenden Pkw der Wienerin.

Folglich kollidierten beide Fahrzeuge heftig, durch die Wucht des Anpralls wurden sie in den angrenzenden Acker geschleudert. Dabei überschlug sich das Auto der Wienerin und kam am Dach liegend zum Stillstand, das berichtet die Polizei in einer Aussendung.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;