Welt

In Amsterdam schaut Rush Hour etwas anders aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Den Berufsverkehr am Morgen und am Abend gibt es in jeder Stadt der Welt. Doch in Amsterdam gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied, wie ein Video zeigt.

Die Rush Hour, der tägliche Berufsverkehr, kostet wohl in jeder Stadt weltweit Nerven. Auch in Amsterdam sorgt er für Staus. Wie ein virales Video zeigt, sind es allerdings nicht die Autos, die sich an den Kreuzungen und Ampeln stauen, sondern die Fahrräder.

Amsterdamm gilt als eine der fahrradfreundlichsten Städte der Welt. Laut offiziellen Zahlen der Gemeinde kommen auf rund 821.000 Bewohner sogar 881.000 Fahrräder.

Das Verhältnis von Fahrrädern zu Autos auf den Straßen der Stadt soll 4:1 betragen. Das Zeitraffer-Video scheint dies zu bestätigen.

(red)