Österreich

In Aspern geht schon jetzt die Post ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ses-european.com

Bereits 6.000 Menschen wohnen in der Seestadt Aspern. Auch wenn sie noch nicht fertig ist, pulsiert bereits das Leben in Form von Nahversorgern und Locations zum Kontakte-Knüpfen.

Die Seestadt ist zwar noch nicht komplett, wer jedoch durch den Stadtteil geht, bemerkt schnell, dass dieser schon jetzt überaus lebendig ist. Beispielsweise wurde im Frühjahr die erste zentral gemanagte Einkaufsstraße eröffnet.

Nichts zu wünschen übrig lässt die Grundversorgung: Geschäfte wie Spar, Leo der Seestadtbäcker, die Apotheke Dr. Schlagintweit, die Trafik von Sigrid Barany, der Frisörladen Hair Style oder eine Filiale der Erste Bank haben schon geöffnet.

Einzigartig sind auch die KönigsKinder, ein Netzwerkzentrum für Eltern und Kinder. Hier können Spielzeug, Kleidung und Bücher gekauft sowie Kurse besucht werden. Außerdem lässt es sich hier über Gott und die Welt plaudern. Auch kulturell tut sich was: Am 1.8. findet ein Operettenpicknick am Eventplatz "Urbanes Feld" statt (Eintritt: ab 13,50 Euro) - eine gute Gelegenheit, die Seestadt kennenzulernen.

.