Österreich

In Balkongitter gefangen: Feuerwehr rettet Kätzchen

Mit dem Kopf in einem Balkongeländer steckengeblieben ist eine Katze in Schärding. Die Feuerwehr konnte das Tier aus der misslichen Lage befreien.

Heute Redaktion
Teilen

Die Neugier hatte für Katze "Susi" fatale Folgen. Während ihr Frauchen unter der Dusche stand, steckte der Vierbeiner seinen Kopf zwischen Balkon und Geländer.

Augenblicke danach konnte sich der Stubentiger nicht mehr selbst befreien. Der Vierbeiner konnte weder vor noch zurück, war hilflos gefangen.

Als die Besitzerin ihr geliebtes Tier selbst nicht aus der misslichen Lage befreien konnte, alarmierte sie die Feuerwehr. Diese rückte gleich mit fünf Mann an.

Hydraulisches Gerät eingesetzt

Picture

Mit Hilfe eines hydraulischen Geräts konnte der Kopf von "Susi" herausgezogen werden. Durch ihre panischen Versuche, sich selbst zu befreien, hatte sich das Tier selbst leicht an den Hinterbeinen verletzt.

Die Besitzerin war überglücklich, brachte ihren Stubentiger anschließend gleich zum Tierarzt.

(mip)