Szene

In "Bluatwies'n" fliegen die Fäuste

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Von wegen "Gewalt ist keine Lösung"! In der neuen ATV-Show (ab heute, 21.20 Uhr) werden die Konflikte letztlich immer auf der besagten "Bluatwies'n", also im Ring, ausgetragen.

Zwar werden die jeweiligen Streitpunkte zuerst vor dem bekannten Anwalt Werner Tomanek als Mediator diskutiert und eine mögliche Lösung besprochen, aber am Ende sollten dann doch die verpackten Fäuste fliegen. Weil Nomen ist ja Omen.

Damit die Schläge auch sitzen, werden die Konfliktparteien von den beiden Coaches Fadi Merza und David Keclik in der Kunst des "Auf-die-Nase-Schlagens" trainiert. In der ersten Folge treffen die beiden ehemaligen besten Freundinnen Suzie und Stephie aufeinander, die sich wegen Geld für eine Urlaubsreise in die Haare geraten sind.

Der große Showdown "Suzie vs Stephie" wird dann von Sportreporter-Legende Sigi Bergmann kommentiert. Und die Moral: Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der Dritte. Ist das in diesem Fall der Zuschauer?

(red)