Szene

In Cannes in die Auslage gespielt: "Le Meraviglie"

Heute Redaktion
Teilen

Cannes kann's: Wer eine der prestigeträchtigen Trophäen von der Côte d'Azur mit nach Hause nimmt, weckt naturgemäß großes internationales Interesse am eigenen Filmschaffen. Alice Rohrbachers "Le Meraviglie" ("The Wonders" - ein deutscher Titel steht noch nicht fest) gewann in diesem Jahr den Großen Preis der Jury. Wie das US-Magazin "The Variety" berichtet, wurde der Film bereits von Verleihfirmen aus mehreren Ländern gekauft - darunter Frankreich, Australien und die Türkei.

Cannes kann's: Wer eine der prestigeträchtigen Trophäen von der Côte d'Azur mit nach Hause nimmt, weckt naturgemäß großes internationales Interesse am eigenen Filmschaffen. Alice Rohrbachers . Wie das US-Magazin "The Variety" berichtet, wurde der Film bereits von Verleihfirmen aus mehreren Ländern gekauft - darunter Frankreich, Australien und die Türkei. Ob und wann der Film in Österreich zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Bislang ist auch der Trailer von "Le Meraviglie" nur auf italienisch verfügbar.

"Le Meraviglie" handelt von einer italienischen Familie von Bienenzüchtern, die um ihre Unabhängigkeit kämpfen. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die junge Gelsomina und ihre drei Schwestern. , für die Präsentation des Films nach Cannes gereist, ist in einer Nebenrolle zu sehen.