Niederösterreich

In Dachboden gefangenes Kitz in letzter Minute gerettet

Drama um Bambi in Berndorf! Ein Rehbock-Kitz war durch die Dachlatten eines alten Hauses gebrochen und am Dachboden gefangen.

Isabella Nittner
Der kleine Bock wurde gerade noch rechtzeitig entdeckt und gerettet.
Der kleine Bock wurde gerade noch rechtzeitig entdeckt und gerettet.
Rettet-Kitze.at

Dass ein Rehkitz aus dem Wienerwald bei Berndorf (Bezirk Baden) noch lebt, grenzt an ein Wunder: Das kleine "Bambi" war auf Erkundungstour an einem verlassenen Häuschen vorbeigekommen, der kleine Abenteurer dürfte dabei durch das Dach gebrochen sein.

Anrainer hörten Fiepen

Der herzige Waldbewohner war in Folge am Dachboden eingeschlossen, hatte keine Chance, sich selbst aus der Misere zu befreien.

1/4
Gehe zur Galerie
    Das Rehbock-Kitz war in einem unbewohnten Haus ...
    Das Rehbock-Kitz war in einem unbewohnten Haus ...
    Rettet-Kitze.at

    Sein Leben verdankt er aufmerksamen Anrainern, die das Fiepen des Rehkitzes hörten und Alarm schlugen.

    Bambi gerettet

    "In Abstimmung mit der örtlichen Polizei und Jägerschaft verschafften sie sich Zutritt zu dem seit mehreren Jahren unbewohnten Haus. Tatsächlich entdeckten sie ein Kitz, welches, bedingt durch die extreme Hanglage durch das kaputte Dach gestürzt war und im Dachstuhl herumirrte", heißt es seitens der Initiative "Rettet-Kitze.at".

    Das Bambi konnte in Folge eingefangen und versorgt sowie auf eine Pflegestelle für Wildtiere gebracht werden.