Wie von "Heute" berichtet, kam ein 18-jähriger Wiener am Samstagnachmittag nach einer Klettertour im Bereich des "Erzherzog-Johann-Klettersteigs" bei einem Absturz ums Leben. Zwei Freunde des Verunglückten blieben unverletzt.
Der 18-Jährige befand sich gemeinsam mit zwei Freunden auf einer Klettertour im Gemeindegebiet von Eisenerz. Nach der erfolgreichen Begehung des Klettersteigs stiegen die drei Jugendlichen gegen 14:30 Uhr über den markierten, teils abgesicherten Abstiegsweg talwärts in Richtung Leopoldsteinersee ab. Im Bereich einer steilen Querung dürfte der 18-Jährige auf schottrigem Untergrund ausgerutscht und in weiterer Folge r rund 200 Meter in eine felsdurchsetzte Rinne abgestürzt sein.
Laut "Heute"-Informationen handelt es sich beim Unfallopfer um einen leidenschaftlichen Fußballer. Der junge Mann war seit 2016 bei einem bekannten Unterhausklub in Wien-Favoriten engagiert. "Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl gelten in dieser schweren Zeit besonders seinen Eltern, seiner Familie und allen, die ihm nahe standen", heißt es in einer Mitteilung des Vereins.