Community

Hier wurde ein Halteverbot-Schilderwald gepflanzt

In der Lederergasse in Wien-Josefstadt muss das Halteverbot offenbar sehr auffällig und intensiv ausgeschildert werden.

Heute Redaktion
Teilen
Willkommen im Halteverbot-Schilderwald
Willkommen im Halteverbot-Schilderwald
Leserreporter

Ein Halteverbot ist üblicherweise durch zwei Schilder - für den Beginn und das Ende - markiert. Aber was wenn manche Autofahrer einfach trotzdem dort anhalten? Dann muss das Halteverbot noch deutlicher und effektiver gekennzeichnet werden.

Ein "Heute"-Leser entdeckte bei einer Baustelle in der Lederergasse im Herzen der Josefstadt einen regelrechten Halteverbot-Schilderwald. Ob Bauarbeiter den Bereich des Halteverbots wirklich so überdeutlich gekennzeichnet haben? Oder werden die Halteverbot-Schilder hier einfach nur entlang der Straße gelagert?

Während man darüber nachdenkt, sollte man jedenfalls definitiv nicht dort anhalten...

;