Österreich

In Linz gibt's Komplimente zum Mitnehmen

Heute Redaktion
Teilen

Sie nennt sich "Wall of Compliments" und befindet sich mitten in der Linzer City. Passanten können sich dabei Zettelchen mit Nettigkeiten mitnehmen.

"Du bist was ganz Besonderes", "Ich bin stolz auf Dich" oder "Bei dir fühle ich mich einfach wohl" – Komplimente zaubern wohl jedem von uns ein Lächeln ins Gesicht.

Die kleinen Wertschätzungen sind in vielen Beziehungen oft wahre Eisbrecher.

In der Linzer City wird jetzt besonders viel Wert auf gut gelaunte und zufriedene Bürger gesetzt. Denn dort gibt es jetzt nämlich die "Wall of Compliments".

Diese befindet sich im Durchgang zwischen dem Hauptplatz und dem Cafe Traxlmayr. Auf einer rund eineinhalb mal eineinhalb Meter großen Wand kleben zahlreiche bunte Zettelchen. Auf jedem einzelnen befindet sich ein anderes Kompliment.

Ein Kompliment von Unbekannten

Die in schöner Handschrift geschriebenen "Komplimente to go" sind ganz einfach abzunehmen. Die Erklärung für die derzeit wohl sympathischste Linzer Wand hängt gleich daneben.

Auf gelben DINA4-Zetteln steht geschrieben: "Erfreue dich an einem Kompliment von einer dir unbekannten Person. Nimm dir einen der bunten Zettelchen, und lasse damit auch einen Stern an der Wall of Compliments erleuchten".

Man kann aber auch anderen Passanten eine nette Botschaft hinterlassen. Von wem die Aktion ausgeht, ist derzeit noch nicht bekannt. Wer was weiß, kann sich bei "Heute" melden. Mail an: [email protected]

Wir finden sie aber auf jeden Fall echt gelungen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com