Österreich

In der U3: Mann attackiert 24-Jährigen mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Die Messer-Attacke passierte in der U3
Die Messer-Attacke passierte in der U3
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Dramatische Szenen spielten sich am Freitag kurz vor Mitternacht im Bereich der U-Bahn Station Gasometer ab. Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte völlig.

Nach Informationen der Polizei dürfte ein 46-Jährige seinen jüngeren Kontrahenten gegen 23.50 Uhr in der U3-Station Gasometer mit einem Messer bedroht haben.

Der 24-Jährige sprang daraufhin auf die nahegelegenen Gleise, um sich von dem Angreifer zu distanzieren. Der Angreifer stieg anschließend in eine U-Bahn Garnitur und fuhr in Richtung Schlachthausgasse.

Dank der Unterstützung der Wiener Linien, die den Zugverkehr bis zum Eintreffen der Beamten stoppten, konnte der Tatverdächtige in der U-Bahn Station Schlachthausgasse festgenommen werden.

In seiner ersten Befragung zeigte sich der 46-Jährige nicht geständig und gab an, dass er nichts von solchen Vorfällen wisse. Das 24-jährige Opfer erklärte, dass er den Mann zuvor noch nie gesehen hätte.

Messer wurde sichergestellt

Der Tatverdächtige sei mit dem Messer in der Hand auf ihn zugegangen, woraufhin er aus Panik auf die Gleise sprang. Die Beamten konnten das Messer in der Station Gasometer sicherstellen.



(red)