Österreich

In Deutschland gestohlener Lamborghini in NÖ entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
Die Beamten stellten den Lamborghini Huracan sicher.
Die Beamten stellten den Lamborghini Huracan sicher.
Bild: LPD Niederösterreich

Bei der Überprüfung einer Werkstätte im Bezirk Gänserndorf stellte die Polizei am Freitag einen Lamborghini sicher, der im Jahr 2019 in Deutschland gestohlen worden war.

Die Beamten der Polizeiinspektion Gänserndorf führten am Freitag bei einer Werkstätte in Schönkirchen-Reyersdorf Ermittlungen wegen vermutlich missbräuchlicher Verwendung von Probefahrtkennzeichen durch.



Dabei fiel den Polizisten ein neuwertiger Lamborghini Huracan auf, der in der Werkstatt neu foliert wurde. Die Beamten überprüften daraufhin das Fahrzeug.

2019 in Deutschland gestohlen

Nach einer Kontrolle der Fahrgestellnummer stellte sich heraus, dass der Sportwagen im Wert von circa 180.000 Euro im September 2019 in Deutschland gestohlen wurde.



Der Lamborghini wurde daraufhin von der Polizei sichergestellt, weitere Erhebungen hinsichtlich Herkunft des Fahrzeuges sind erforderlich.