Österreich

In diese (Zirkus-)Schule gehen Kinder gerne

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wer wollte als Kind nicht schon selbst einmal Akrobat, Jongleur, Clown oder Trapez-Artist sein? "Heute" hat die Zirkus-Schule des Circus Louis Knie besucht!

Immer online, immer up-to-date - eine Devise, die auch viele Kinder und Jugendliche bereits bis zum Exzess verfolgen. Ein Kontrastprogramm bietet da ein "Zirkus zum Mitmachen". Soll es etwas selbst Erlebtes, ein größeres Abenteuer sein, ist man in der "Zirkus-Schule des Circus Louis Knie" am richtigen Platz.

Spiel, Spaß, Disziplin und großer Applaus

Seit 2013 gibt es die Zirkus-Schule: Die Faszination Zirkus selbst und direkt erleben, selbst einmal Clown spielen, jonglieren oder Kunststücke am Trapez einstudieren. Zirkus fasziniert jung und alt, und das seit Hunderten von Jahren. Kinder lernen in der Zirkus-Schule aber auch, dass Arbeit und Disziplin nötig sind, um einmal in der Manege auftreten zu können und - Applaus zu ernten.

Zirkus-Schule als Sommer-Programm für 5 bis 14-Jährige

Ab der ersten Sommer-Ferienwoche findet die Zirkus-Schule jeweils von Montag bis Samstag (9 Uhr - 17 Uhr) statt: Betreut und trainiert werden die Kinder dabei von einem Team aus Künstlern, Akrobaten, Jongleuren & Zirkus-Pädagogen. Die Kinder im Alter von 5 bis maximal 14 Jahren werden nach ihren Neigungen und Interessen in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Dort lernen sie dann die Tricks der Profis. Feste Schuhe und dem Wetter angepasste Sportbekleidung sind von Vorteil.

Zirkus-Schule des Circus Louis Knie

Kosten: 249.- Euro pro Kind. Verpflegung mit Getränken, Obst, Jause und Mittagessen sind enthalten.

Ort: Wien - Prater, Wiese zwischen Restaurant Luftburg und Schweizerhaus. U2 Station Messe-Prater, Ausgang Messezentrum, öffentliche Parkplätze vorhanden.

Anmeldung / Kontakt:
Mail: [email protected]
Tel: 06641919701

Weitere Infos zur Zirkus-Schule des Circus Louis Knie finden sie auf der Circus-Homepage

Sondervorstellung im großen Louis Knie-Zirkuszelt

Neben dem Training für die Kunststücke finden - wie im echten Zircus-Leben - auch Proben für Paraden und Finale statt. Auch das Schminken will erlernt sein. Am Ende jeder Workshop-Woche findet jeweils am Samstag um 11 Uhr die große Sondervorstellung im Originalzelt des Circus Louis Knie statt. Bei der großen Show vor ebenso großem Publikum können die Kinder ihren Eltern, Verwandten und Freunden zeigen, was sie in dieser Woche gelernt haben. Zum krönenden Abschluss erhalten alle Teilnehmer Urkunden zu ihrem Auftritt - und garantiert einen frenetischen Applaus!

"Heute" sprach mit kleinen Zirkus-Profis

Christopher, 11 Jahre und Johanna, 13 Jahre sind zwei junge "alte Hasen" und beide waren von Anfang an bei der "Zirkus-Schule des Circus Louis Knie" mit dabei. Warum sie jedes Jahr wieder kommen und was sie in der Zirkus-Schule gelernt haben, zeigen sie eindrucksvoll im "Heute"-Video!

(stebo)