Österreich

In diesem Schlepper-Auto waren 18 Leute eingepfercht

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei im Burgenland kontrollierte am Freitag in der Früh einen Lieferwagen am ehemaligen Grenzübergang Klingenbach und kam so einem Schlepper auf die Spur. Im Wagen waren neben dem Fahrer 17 Personen auf engstem Raum beinahe "gestapelt".

Die Polizei im Burgenland kontrollierte am Freitag in der Früh einen Lieferwagen am ehemaligen Grenzübergang Klingenbach und kam so einem Schlepper auf die Spur. Im Wagen waren neben dem Fahrer 17 Personen auf engstem Raum beinahe "gestapelt". 

Im 9-sitzigen Kleinbus waren drei Männer, acht Frauen und sechs Kinder zwischen zehn und 14 Jahren. Vermutlich stammen sie alle aus dem Irak. 

Der Fahrer, ein 46-jähriger Rumäne wurde festgenommen, nachdem seine "Fahrgäste" keine Papiere vorweisen konnten. Der Mann wird der gewerbsmäßigen Schlepperei verdächtigt. 

Die 17 Geschleppten wurden ins Competence Center Eisenstadt gebracht. 

Erst am Mittwoch erwischte die Polizei in Klingenbach