Wirtschaft

In diesem Shop kann man mit Kryptowährung zahlen

Im Aura Delikatessen-Shop in Strasshof (NÖ) kann man ab Mittwoch mit der Kryptowährung Rotharium bezahlen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Krypto Währung Rotharium (RTH) wurde von der Firma Crypto Future geschaffen. Rotharium kann man allerdings nicht direkt mit Euro oder US-Dollar kaufen, sondern muss es gegen Bitcoin (BTC) oder Ethereum (ETH) auf der Kryptobörse tauschen.

Bitcoin und Ethereum kann man mittlerweile aber nicht nur online, sondern auch über die Österreichische Post erwerben. Wer beispielsweise eine der beiden Kryptowährungen in einer Postfiliale kauft, bekommt Zugang zu einer Online-Geldbörse. Mit dem gekauften Krypto-Geld können Kunden dieses dann gegen Rotharium (RTH) tauschen.

Ein Rotharium wird derzeit zum Preis von 0,40 Euro gehandelt – weitere Börsen wollen die neue Krypto-Währung mittelfristig in ihr Portfolio aufnehmen.

Im Aura Delikatessen-Shop hingegen kann man aber jetzt schon mit RTH bezahlen. Kurz gesagt: Man kommt als Kunde ins Geschäft, hat die Rotharium-Währung online und kann damit einfach per App bezahlen. (zdz)